Inhalt

Kultur + Vereine


Brauchtum, Feste und Märkte

Osterfeuer

Zu finden: An der Grillhütte Dunsen

Die Dunser entzünden in jedem Jahr am Ostersonntagabend ein Osterfeuer. Dazu treffen sich alle Dorfbewohner und viele Gäste aus den benachbarten Orten an der Dunser Grillhütte. Hier wird pünktlich um 18 Uhr begonnen. Die Kinder stärken sich mit Stockbrot, außerdem werden für alle Grillfleisch und diverse Getränke angeboten.

Dorffest

Zu finden: Dorfplatz am Ortseingang zwischen Dunser Str. und Deilmisser Str.

Seit der Eröffnung des neuen Dorfmittelpunktes in Dunsen soll ein Dorffest im August im Ort zur Tradition werden. Schon wie beim ersten Mal soll es nun in jedem Jahr neben selbstgebackenem Kuchen, Getränken und frischem Grillgut auch Aktionen für die Kinder des Ortes geben. Während auf der Hüpfburg der Spaß im Vordergrund steht, können etwa beim Dosenwerfen oder Wasserspielen kleine Preise gewonnen werden.


Vereine, Gruppen und Initiativen